Diese Seite wird nicht mehr gepflegt. Bitte besuchen Sie www.PROJECT-CONSULT.de
This website is no longer updated. Please visit www.PROJECT-CONSULT.de
Zum 50sten Geburtstag von Dr. Ulrich Kampffmeyer
Hamburg, 12.04.2002
PROJECT CONSULT feierte am 12. April 2002 den 50sten Geburtstag ihres Gründers, Geschäftsführers und Chef-Beraters, Dr. Ulrich Kampffmeyer.

18 Jahre erfolgreich in der DRT-Branche
Dr. Ulrich Kampffmeyer gilt als der führende Berater und Mentor der Document-Related-Technologies-Branche in Deutschland. Mit dem Themen des Informationsmanagements setzte er sich seit 1985 intensiv auseinander. Zu seinen frühen Arbeiten an der Universität Kiel und dem Fraunhofer Institut für Informations und Datenverarbeitung IITB in Karlsruhe im Umfeld des Dokumentenmanagements zählen Archivsysteme für Museen, automatische Erfassung und Klassifikation von Objekten, multilinguale Informationssysteme, Schnittstellen für digitale optische Speicher und andere Themen. Für Unternehmen wie die ACS Systemberatung entwarf er DRT-Lösungen, die noch heute am Markt erfolgreich sind. 1992 gründete er die PROJECT CONSULT Unternehmensberatung in Hamburg; 1999 die PROJECT CONSULT International in London.
Profil Kampffmeyer
PROJECT CONSULT führte seit der Unternehmensgründung erfolgreiche Projekte zur Einführung und Migration von Dokumententechnologien durch für z. B. öffentliche Banken, Landesbanken und Institute der Sparkassen-Finanzgruppe, große Versicherungen und Rententräger, Unternehmen der Industrie, Energie, Logistik, Pharma, Chemie und Handel sowie Öffentliche Verwaltungen.
Projekte
Verbands und Öffentlichkeitsarbeit
Besonders durch seine Publikationen, Artikel, Vorträge, Seminare und Verbandsarbeit hat Dr. Ulrich Kampffmeyer den Markt für Document Related Technologies geprägt. Der Begriff DRT Document Related Technologies selbst geht auf eine Arbeit von ihm aus dem Jahr 1999 zurück.
Artikel
Pressespiegel
Bücher
Interviews
DRT
Als Gründer und Vorstandsvorsitzender des VOI hat er nicht nur diese Branchenvertretung ins Leben gerufen, sondern besonders durch die Rechtsinitiative, die beiden VOI Codes of Practice und den Aufbau der DMS EXPO die Szene wesentlich mitgestaltet.
Mitgliedschaft
VOI CoP1
VOI CoP2
Nach seiner mehrjährigen Tätigkeit als Director des IMC ist er seit 1998 in führenden Positionen bei der AIIM International tätig. Als gewählter Director baute er die AIIM Europe auf und ist seit 2002 der Vetreter der deutschen Branche im internationalen Board of Directors der AIIM. Für seine erfolgreiche Arbeit für die DRT-Branche wurden ihm zahlreiche Auszeichnungen verliehen.
Auszeichnungen
Dr. Kampffmeyer vertritt die Interessen der AIIM International im DLM-Forum der europäischen Kommission, war Vorsitzender des Programmkommitees der DLM-Forum-Konferenz in Barcelona und ist Mitglied des DLM-Network of Excellence.
DLM
DLM-Forum
Dr. Kampffmeyer ist in zahlreichen Standardisierungsgremien tätig.
Mitgliedschaft
An über 100 Veranstaltungen hat Dr. Kampffmeyer als Moderator, Keynote-Referent, Vortragender und Veranstalter mitgewirkt.
Keynotes Kampffmeyer
Zitate von Dr. Ulrich Kampffmeyer
„Das vorrangige Ziel von PROJECT CONSULT und meiner Arbeit ist es, vernünftige, adäquate Lösungen bei unseren Kunden zu unterstützen, die einen echten Mehrwert für die Kundenunternehmen bringen“.
Grundsätze
„PROJECT CONSULT ist Bestandteil des DRT-Marktes. Aus diesem Grund fördern wir auch die Arbeit von Verbänden, Kongressveranstaltern und Publikationen. Nur ein stabiler, informierter Markt ermöglicht gute Geschäfte – geht es der DRT-Branche gut, dann geht es auch PROJECT CONSULT gut.“
Interviews
Herzlichen Glückwunsch !
Die Mitarbeiter, Partner und Freunde von PROJECT CONSULT wünschen Dr. Kampffmeyer weiterhin alles Gute, viel Erfolg und Gesundheit!
PROJECT CONSULT Unternehmensberatung Dr. Ulrich Kampffmeyer GmbH
Die PROJECT CONSULT Unternehmensberatung Dr. Ulrich Kampffmeyer GmbH mit Sitz in Hamburg ist seit 1992 als produkt- und herstellerneutrale Unternehmensberatung im Umfeld von Document Related Technologies (DRT) tätig. Die Arbeitsgebiete und Schwerpunkte von PROJECT CONSULT beinhalten Dokumenten-Management, Knowledge Management, Workflow, Groupware, Portaltechnologien, (Web) Content Management, Bürokommunikation, Directory Services, digitale Signatur, E-Business, revisisionssichere Archivierung und Outputmanagement.
Zu den Leistungen von PROJECT CONSULT gehören Projektmanagement, IT-Strategie- und fachliche Beratung und Coaching zu den genannten DRT-Themen, Ausschreibungen, Konzeption, Schulung, Design von Lösungen, Standardisierung, Verfahrensdokumentation, Tests und Abnahmen. PROJECT CONSULT ist in internationalen Standardisierungsgremien und Organisationen vertreten.
Redaktionskontakt:
Ansprechpartner für die Presse:
PROJECT CONSULT GmbH Silvia Kunze-Kirschner
Tel 040 / 460762 20
Fax 040 / 460762 29
Redaktion
Herr Dr. Kampffmeyer steht auch für aktuelle Interviews zur Verfügung.
Weitere Artikel mit unterschiedlicher Textlänge und Schwerpunkten zum Thema: auf Anfrage.
Interview
Verfügbares Fotomaterial:
Portraits von Dr. Ulrich Kampffmeyer und Karin Begemann, Geschäftsführer der PROJECT CONSULT Unternehmensberatung (tif, jpeg per E-Mail)
Redaktion
Autorenrechte und Rechtshinweis
Rechtshinweis
Rechtshinweis
Hinweise zu Autorenrechten bei Nutzung von Informationen von PROJECT CONSULT
© PROJECT CONSULT GmbH 2002
Jeglicher Abdruck, auch auszugsweise oder als Zitat in anderen Veröffentlichungen, ist durch den Autor vorab zu genehmigen.
Belegexemplare, auch bei auszugsweiser Veröffentlichung oder Zitierung, sind unaufgefordert einzureichen.
Autorenrechte
Top
Seitentitel: Pressemitteilung_Kff50_2002, Zitierung: http://www.PROJECT-CONSULT.com/home.asp?SR=513
Zuletzt aktualisiert am: 7.9.2002
CopyRight © 1992-2012 PROJECT CONSULT Unternehmensberatung Dr. Ulrich Kampffmeyer GmbH
20251 Hamburg, Breitenfelder Str. 17, Tel.: +49-40-46076220, E-Mail, Rechtshinweis
Optimiert für MS Explorer 5.x, 6.x, 1024x768 Pixel, Cookies(on), JavaScript(on)
Diese Seite wird nicht mehr gepflegt. Bitte besuchen Sie www.PROJECT-CONSULT.de
This website is no longer updated. Please visit www.PROJECT-CONSULT.de